Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Start


Was ist Freifunk?
Freifunk ist ein dezentrales, freies Funknetz mit Anschluss ans Internet. Hier auf unserer Website erfährst du, welche Ziele wir mit Freifunk verfolgen und warum es eine gute Idee ist, sich uns anzuschließen :-)

Mach mit und werde Freifunker!
Auf unserer Website findest du ausführliche Anleitungen, die dir helfen deinen ersten eigenen Freifunk-Router einzurichten. Wir freuen uns natürlich auch über anderweitige Mithilfe und Unterstützung.

Noch Fragen?
Du hast Fragen zu Freifunk? Brauchst Hilfe mit der Technik oder suchst einen Ansprechpartner? Vielleicht helfen dir unsere Frequently Asked Questions weiter! Gern kannst du uns persönlich ansprechen.

Neuigkeiten

News Feed

  • Nächstes Freifunk Bodensee-Treffen

    Es wird Zeit für ein Freifunk Bodensee-Treffen im neuen Vereinsheim der Toolbox Bodensee. Dieses mal wird es zu großen Teilen - aber nicht ausschließlich - um die Planung des FFBW::camps gehen. Themenvorschläge oder eigene Beiträge sind - wie immer - willkommen!

    Da das letzte Treffen eher spärlich besucht wurde, gibt es dieses mal ein Dudel, um den Termin gemeinsam festzulegen: https://dudle.inf.tu-dresden.de/FFBSee_treffen_ende_april/ (bitte bis 22.4. abstimmen)

    Beginn des Treffens soll offiziell um 19:00 Uhr sein. Wer aber Lust hat sich schon vorher gemütlich auf eine Mate zusammenzusetzen oder Hilfe bei dem Flashen eines Freifunk Routers braucht, kann gerne auch schon eine Stunde früher vorbei schauen…

  • FFBW::camp

    Im Sommer ist die Bodenseeregion ein schöner Ort für Urlaub oder um sich mal zu treffen. Das wurde schon häufiger angemerkt und so ist die Idee entstanden ein größeres Freifunk Treffen am Bodensee zu veranstalten. ieses Jahr ist das keine grobe Idee mehr, sonder es wird in die Tat umgesetzt!

    Stolz präsentieren wir das „FFBW::camp“.

    Geplant ist die mehrtägige FFBW::con vom 25. bis 27. August 2017 in Friedrichshafen am Bodensee.

    Dort werden wir in Fallenbrunnen [1] große Teile eines Gebäudes und den Innenhof zur Verfügung haben. So werden dort Räumlichkeiten für Vorträge und Workshops zur Verfügung stehen und auch der Innenhof bietet platz für ein gemütliches beisammen sein um zum Beispiel am Abendgemütlich Grillen zu können. Das Zelten selber wird leider nicht möglich sein, aber es wird ein paar Räume geben die sich zum Übernachten mit Isomatte und schlafsack eignen. Außerdem gibt es Parkplätze in der unmittelbaren Nähe bei denen man auch mit dem Wohnmobil parken kann.

    Der Bodensee ist 2km entfernt und in ca. 23 Minuten zu Fuß erreichbar, wenn man den Bus nicht nehmen möchte.

    Ihr seht also, wenn wir wollen, wird das eine echt coole FFBW::con.

    Für eine bessere Planung wäre es echt cool, wenn ihr im dudle [3] unverbindlich sagen könntet, ob ihr vor ...

  • Nächstes Freifunk Bodensee-Treffen

    Am Freitag, 7. April 2017 um 19:00 Uhr findet im neuen Vereinsheim des Toolbox Bodensee e.V. das nächste Freifunk Bodensee-Treffen im April statt. Das neue Vereinsheim der Toolbox befindet sich nur wenige Schritte vom alten Vereinsheim entfernt OSM und ist jetzt in der Bergheimerstr. 6 in 88677 Markdorf zu finden.

Events & Termine
Stammtisch - 03. Mai 2017, 19:00 in der Toolbox in Markdorf

FFBW::camp - 25.-27 August 2017, in Friedrichshafen.


Kontakt zu uns
Mailingliste
IRC-Chat #ffbsee@Hackint
Twitter
Facebook
Forum


Firmware Aktuelle Version: 0.7.0
Firmware herunterladen
Router flashen
Github
Hardware
Welchen Freifunk Router kaufen


Status / Karte
Freifunk-Karte
Freifunk-Liste
Gateway-Status:
vpn1 - vpn2 - vpn3 - vpn4 - vpn5
vpn6 vpn7 Nodeanzahl
Netzstatistiken



Presse:

Presse-Feed

start.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/27 18:26 von l3d

bodensee.freifunk.net